Convention

Bei den Veranstaltungen von Dreichenlarp handelt es sich meistens um Ein-Tages Cons. Unser Ziel ist es, Anfängern oder minderjährigen Teilnehmern einen gelungenen Einstieg in das Hobby LARP zu ermöglichen. Aber auch erfahrene Spieler kommen bei uns auf ihre Kosten, denn unsere Plots bieten auch einiges an Rätseln und Magie. Tolle Rollen gibt es bei Dreichenlarp natürlich nicht nur auf Spielerseite, unsere verschiedenen Plotstränge und Einzelcons verfügen auch über viele interessante NSC- und Festrollen.
Bei unserem Spielgelände handelt es sich um ein Waldgebiet, das von Wegen durchzogen ist. Da wir Ein-Tages Cons veranstalten, gibt es bei uns keine festen Lager. Die Spieler teilen sich eigenständig in Gruppen ein, die sich dann selbst Lagerplätze suchen, von denen es an den Wegen und auf Lichtungen genügend gibt.

Du kannst mitmachen, wenn..

  • du mindestens 10 Jahre alt bist. (Nach oben ist keine Grenze gesetzt.)
  • du, solltest du noch minderjährig sein, unsere Erklärung zur Situation Minderjähriger, von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, mitbringst.
  • du, dich erfolgreich angemeldet hast, oder als Conzahler einen ausgefüllten Anmeldebogen mitbringst.
  • du unser Regelwerk gelesen hast.

Hier finden die Veranstaltungen statt:

Die Veranstaltungen von Dreichenlarp finden in Hamburg – Bergedorf statt. Das Spielgelände ist das Bergedorfer Gehölz. Treffpunkt ist der Waldparkplatz hinter dem Luisen-Gymnasuim, Reinbeker Weg 76, 21029 Hamburg.